Unser Leben im Pferdewald - den Tieren zuhören - sie verstehen


Sahib                ...  ein Traum von einem Araber-Pinto ...

geboren am 13. Mai 2004

Shezir (Pinto) / Gini (Arabo-Haflinger)


                                                                      ... aber mittlerweile leider kastriert.



Sahib lebt seit Mai 2005 bei uns im Pferdewald.


Hier wuchs er in unserer kleinen Herde, bestehend aus unserer Araber-Partbredstute BAHIRA und ihren Sohn OR´NANDO auf.


Mit zwei Jahren begann er Bahira zu decken und mit drei Jahren hatte er dann schließlich Erfolg! Wir hofften still, dass Sahib die Eigenschaft seines Vaters Shezir geerbt haben würde, der seinerseits ausschließlich seine bunte Jacke weiter vererbt.

Diese stille Hoffnung hat sich leider nicht erfüllt und weil er als Wallach einfacher und auch von Anfängern reitbar ist, haben wir ihn im Sommer 2008 legen lassen.

Sahib Großvater war der bekannte True Valour (ox) sowie Ameen (ox) väterlicherseits. Seine Mutter ist ein Arabo-Haflinger in deren Adern Ibn Galal-Blut fließt. 

 

... wie der Wind ... 


 Hippi, unser Indianerpony!